Samstag, 19. April 2014

Alles gut - 003

Tag 3.

So langsam verstehe ich, warum Anfänger immer ein Volk durch Neugierde kaputt spielen. Ich muß mich doch auch etwas beherrschen nicht gleich wieder alles auseinander zu reissen.

Ich habe also nur mal geguckt, was die Bienen so am Flugloch machen. Die Aufnahme habe ich mal schnell mit der Canon EOS 500d im Video - mode gemacht:





Apis melifera

Flugloch
 Der Wind scheint den Bienen doch etwas zu schaffen zu machen, aber irgendwie schaffen sie es doch in den Stock. Einige werden auch so richtig reingeweht, aber ich vermute, dass es im Bienenleben auch zum Alltag gehört. Bei den erfahrenen Imkern sieht es vor dem Flugloch ebenso aus.

Pollenhöschen

Hier kann man gut sehen, das Pollen eingetragen wird. Auf der Wiese sind viele Löwenzähne und die Farbe des Pollens lässt mich vermuten, dass es sich auch um selbigen handelt.

Flugloch

Ausserdem habe ich mir heute noch einen 'Ablegerboden' und zwei dazu passende Trennschiede geleistet. Damit bin ich, zumindest schon mal technisch, in der Lage mir drei Ableger zu machen. Dazu aber dann später mehr.

eof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen