Samstag, 7. März 2015

Urlaub in Neuseeland -> Waireka Honey - 063

Neuseeland, Rongotea-Clydesdale; 22. Februar 2015 - 
Besuch einer Verkaufsstätte für Imkerei Produkte

Waireka Honey

Heute haben wir Wellington (liegt am Südzipfel der  Nordinsel in Opossumland) verlassen um wieder Richtung Norden zu fahren. Ziel: Wanganui. Nach einer Stunde fahrt entdeckten wir Mitten an einer Hauptstraße einen kleinen Laden. Also haben wir kurz Rast gemacht, denn die Kinder schätzen die langen Autofahrten nicht so sehr. 


Sonnenschein an der Hauptstraße von Rongotea-Clydesdale.
Besuch bei Waireka Honey
Zuvor sei erwähnt, ich hatte meine Speicherkarte formatiert nach dem ich die Bilder doch nicht runtergeladen hatte. Zum Glück konnte mir mein großer Sohn mit ein Paar Bildern aus der Patsche helfen :-0

Das Geschäft war relativ schlicht aufgebaut, aber auch hier ist die Vermarktung von Honig-nebenprodukten, Honig und Zubehör für den geneigten Imker im Mittelpunkt.

Honig gibt's hier Eimerweise ...

Die Dame hinterm Tresen erklärte mir, dass Sie den Laden für ihren Sohn führt. Der ist Nebenerwerbsimker und betreibt zum Spaß 35 Hives. Auch hier konnte man den guten Honig von Arataki kaufen. Ebenso gibt es Honig auch in Großgebinden. Wer hier, oder besser gesagt warum man mitten in der Pampa in großen Eimern Honig kauft ist mir ein Rätsel.


Honig haben wir hier nicht gekauft. Zum einen hatten wir noch was dabei und zum anderen waren die Preise doch etwas höher als anders wo. Aber in den 20 Minuten wo ich im Laden waren, kauften trotzdem genug Kunden - nicht schlecht wie ich finde.

Da der Laden auch selbst gemachtes Eis mit Honig offerierte, kamen die Kinder in den Genuß von Honigeis mit Schoko & Honigeis mit Keks - für 2,5 NZ$ / Kugel.

In der Verkaufsausstellung gab es auch wieder einen Schaukasten mit lebenden Bienen zu bewundern:

Durch den Schlauch gehts für die Bienen nach
draußen in die Freiheit
Schaukasten
-Ende Teil 3 von 3-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen