Freitag, 8. August 2014

Besuch vom angehenden Imker - 041

Jungkimer ...

bin ich wohl auf jeden Fall! Heute war aber Besuch da und der Besuch wollte auch mal was "machen". Daran merkt man auch wie weit man eigentlich selber schon gekommen ist. Die Handgriffe dauern bei mir nicht mehr so lange wie zu Anfang und der Unsicherheitsfaktor ist doch bei vielen Handlungen verschwunden.

Fütterung

Die Entwicklung der Völker geht mir immer noch nicht schnell genug voran, aber im ersten Jahr hat man vielleicht auch nicht die Supervölker. Außerdem muß man der Natur wohl auch etwas Zeit geben. Naja, Geduld ist nicht ganz so meins..
Beim Wirtschaftsvolk I ist ein kleiner Knick in der Kurve und der bedeutet, dass ich da den Honigraum entfernt habe. Bei den anderen drei Völkern geht es kontinuierlich Berg auf. Verdeckelte Brut ist vorhanden, die Königin mal wieder nicht gefunden.. Mit anderen Worten: "Es läuft alles im Rahmen der normalen Parameter!"



Graph zur Gewichtsentwicklung
Außerdem habe ich den leeren Cubitainer vom Volk I runtergenommen. Die 10 Kilo haben die wirklich schnell weggefressen gehabt. Am kommenden Wochenende - wenn das Wetter mitspielt - beginne ich mit der Langzeit Varoabehandlung.


Hier noch das Video mit Jasper:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen