Sonntag, 10. Mai 2015

Ganz schön langsam - 070

Mal was technisches ... - SlowMotion

Heute ich habe mal versucht in SlowMotion Technik die Bienchen kurz aufzunehmen. Mit einem modernen Handy ist sowas ja kein Problem mehr. Es wird zwar auch nur mit Zwischenbildern gearbeitet aber jetzt einen fünfstelligen Betrag für eine neue Kamera ausgeben damit man mal ein paar Sequenzen machen kann, übersteigt mein Budget 'etwas'.

Die vom Handy gelieferte Sequenz sieht toll aus und sollte brauchbar sein - dachte ich. Wenn man das aber zu YouTube hochlädt, dann sieht das plötzlich nicht mehr so toll aus UND der langsame Teil ist vollständig entsorgt worden.

Also habe ich das Ganze durch Adobe Premiere laufen lassen und dort die Zeit verlängert. Man muß dazu nur eine Sequenz auswählen und über die rechte Maustaste ins Menü wechseln. Dort gibt es den Punkt "Zeit verlängern". Den ändern man bspw. auf 25%  und setzt noch den Haken bei "Tonhöhe beibehalten" und das Ganze wird dann auf ein viertel der ursprünglichen Geschwindigkeit reduziert. Das kann man natürlich nicht beliebig machen und muß etwas ausprobiert werden.
Hier mal mein Ergebnis:



Eine schönen Film kann man auch hier ansehen: Bio-Imker in Neukölln

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß,
Karsten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen