Freitag, 22. Mai 2015

Tag 3 -Verschulen - 073

Naja...

man könnte auch sagen: What a f*** ..
Eigentlich ist ja nun das Verschulen (käfigen) der Zellen dran, aber wenn man nur eine Zelle hat muß man wohl im Singular sprechen. Am 20. Mai war es soweit, die Beute wird geöffnet, der Zuchtrahmen gezogen und plumps klatscht die untere Zuchtlatte auf die Rähmchen drauf. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich sie mit einem Finger gehalten hatte - war wohl aber nicht so ... Auch sowas gehört zum Lernen dazu (zugegebener Maßen habe ich auch einen Schreck bekommen).  Beim nächsten Mal passiert mir sowas nicht!

Die eine Zelle ist zudem auch sehr klein wie ich finde, aber egal, ich ziehe das jetzt durch. Was mir bei der Zucht im weiselrichtigen Volk missfällt ist die Tatsache, dass ich die Beute ja trotzdem auf Schwarmzellen hin untersuchen muß. Ein Nachteil der mir missfällt. Weil jetzt das Ganze auch wieder acht Tage ruhe hat wo man nicht an der Beute rumfummeln soll! Immerhin habe ich die Königin nach langer Zeit mal wieder gesehen.

"grüne" Königin


Schwarmzellen unten rechts


Hier noch das Video vom verschulen - was sich doch auf Grund nur einer Zellen schnell erledigen lies. Als Stativ diente mir dann noch ein Käfig zum Verschulen - funktioniert also auch :-D



Gruß,
Karsten

PS: Hier der Link auf das Video von Simon Hummel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen