Donnerstag, 1. Mai 2014

Ameisen - 009

Immer noch Ameisen :-(

Nach dem ich verschiedene Tipps 'gegen' die Ameisen erhalten habe, probiere ich gerade Backpulver aus. Das mit dem Kaffeesatz hat die Ameisen nicht die Bohne interessiert!

Das Weiße ist Backpulver

Backpulver

Ich hatte mir heute erlaubt, die Beute oben nur ganz wenig zu öffnen und dann mal durch die Folie einen schnellen Blick zu erhaschen. Heute waren oben keine Ameisen in den Ami-Schienen zu sehen. Das Volk ist auch am Wachsen. Beim starken Volk ist nichts von den Ameisen zu erkennen, oblgleich die auch dort auf der Palette hin- und herlaufen.

Ich konnte heute auch Beobachten, dass es zumindest eine Ameise gestört hat, dass viele Bienen ausfliegen - die ist nämlich gleich "über'n Haufen" gefolgen worden. Eine andere Ameise jedoch ging gleich in den Angriff über  - die hatte es dann auch geschafft in den Stock reinzukommen. Die Bienen machen dann doch lieber einen Bogen um die kleinen Giftspritzer und lassen sie passieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen